Die neuen Veröffentlichungen werden seit 2016 nicht mehr erfasst.

24 Bücher

image savioz fabrizzi 2015, De aedibus 55, 2015
Die 55te Ausgabe der De aedibus-Serie aus dem Quart Verlag ist dem Walliser Architekturbüro savioz fabrizzi gewidmet.
mehr Projekte von Savioz Laurent
mehr Projekte von Fabrizzi Claude


image Monografie Jean Baier, 2014
Diese erste Gesamtschau des Schweizer Künstlers stellt seine Objekte für den öffentlichen Raum und seine Grafiken zusammen.


image Monografie Burckhardt&Partner, 2014
In diesem Buch werden Projekte von Burckhardt&Partner aus der französischen Schweiz vorgestellt.
mehr Projekte von Burckhardt & Partner


image 93 lieux, 2014
Dieses Buch zeigt einen Überblick über die Architektur in der Romandie der Jahre 2002-2010. In den Mittelpunkt habe ich die Beziehung zwischen Ort und Architektur gestellt.


image Monografie JB Ferrari & Associés, 2012
Im Verlag Editions Favre SA erscheint die 230 Seiten starke Monografie des Lausanner Architekturbüros in der sie rund 20 Projekte vorstellen.
mehr Projekte von Ferrari Jean Baptiste


image Firmenbuch Mercedes Automobil AG, 2012
34 Filialen der Mercedes Automobil AG konnte ich 2012 für dieses Buch besuchen. Die Architektur der Bauten war ebenso gefragt wie das innenleben. Showrooms, Büros, Verwaltungstrakte und die Reparaturwerkstätten geben einen Einblick in die Mercedes-Welt des Autoimporteurs.


image Charles Pictet 2012, De aedibus 47
Die 47te Ausgabe der De aedibus-Serie aus dem Quart Verlag ist dem Genfer Architekten Charles Pictet gewidmet.
mehr Projekte von Pictet Charles


image Monografie Geninasca Delefortrie, 2011
Die erste Monografie der Neuenburger Architekten in denen sie 20 Projekte vorstellen. Für dieses Buch konnte ich alle vorgestellten Bauten im Jahr 2011 noch einmal besuchen um Benutzerspuren und Alterung festzuhalten.
mehr Projekte von GD Architectes


image Monografie Renato Salvi, 2011
Auf 160 Seiten wird wird in diesem Buch ein Grossteil der Projekte des Architekten aus dem Jura vorgestellt. Das Tätigkeitsfeld des jurassischen Architekten Renato Salvi umfasst sowohl öffentliche Bauten, Wohnhäuser sowie Kunstbauten entlang der Autobahn A16. Die Arbeiten an der Autobahn «La Transjurane» beschäftigten ihn mehr als zwanzig Jahre. Erschienen im Birkhäuser Verlag
mehr Projekte von Salvi Renato


image Groupe e 2011
Zur Eröffnung des neuen Hauptsitzes des Energieversorgers Groupe e in Granges Pacot nahe Fribourg erscheint auch ein Buch. Die Architektur stammt von dem Neuenburger Büro Ipas Architekten.
mehr Projekte von IPAS architectes


image Werner Huber: Bahnhof Bern 1860-2010
Der erste moderne Bahnhof Europas – eines der umstrittensten Gebäude der Schweiz. Bahnhof Bern 1860–2010 : Planungsgeschichte, Architektur, Kontroversen. Herausgegeben von der SBB-Fachstelle für Denkmalschutzfragen und der Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK.


image Monografie Graeme Mann & Patricia Capua Mann, 2008
Im Infolio Verlag erscheint die erste Monographie der Lausanner Architekten.
mehr Projekte von Mann Capua-Mann


image Aeby Perneger 2008, De Aedibus 27
Die 27. Ausgabe der De Aedibus Edition ist dem Genfer Büro Aeby Perneger gewidmet.
mehr Projekte von Aeby Perneger


image Swiss Re - Built Identity, 2007
Die grösseren Bauten dieses globalen Unternehmens sind in diesem Buch vereinigt. London, New York, München, Zürich und Rüschlikon.
mehr Projekte von Meili Marcel
mehr Projekte von Foster Norman & Partner
mehr Projekte von Bothe Richter Teherani


image La Maladière - Un sentiment d'éternité, 2007
In diesem Buch wird die Entstehungsgeschichte des neuen Fussballstadions La Maladiere geschildert. Die Architektur ist vom Neuenburger Büro Geninasca Delefortrie.
mehr Projekte von GD Architectes


image De Adibus - Brauen + Wälchli, 2007
Dieses Buch der De Aedibus Serie des Quart Verlages ist den Lausanner Architekten Brauen Wälchli gewidmet.
mehr Projekte von Brauen + Waelchli


image Architekturfotografie 2006
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre zeigt Architekturprojekte aus dem Jahr 2006.


image Architekturfotografie 2005
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre zeigt Architekturprojekte aus dem Jahr 2005.


image Architekturfotografie 2004
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre zeigt Architekturprojekte aus dem Jahr 2004.


image Architekturfotografie 2003, Baustellen
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre widmet sich der Faszination der Baustellenfotografie. Baustellenfotos aus den Jahren 1998-2003 fanden Verwendung.


image Architekturfotografie 2003
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre zeigt Architekturprojekte aus dem Jahr 2003.


image Thèâtre du passage, Neuchatel 2001
Zur Eröffnung des neuen Theaters in Neuchâtel erscheint dieses Buch im S.A.I.T.R.N Verlag. Die Architektur stammt von den Berner Architekten Hunziker Hermann Chong
mehr Projekte von Hunziker Walter


image Architekturfotografie 2001
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre zeigt Architekturprojekte aus dem Jahr 2000-2001.


image Architekturfotografie 1999
Diese im Eigenverlag herausgegebene Broschüre zeigt Architekturprojekte aus dem Jahr 1998-2000.